astrid schaeckemannScriptArt – presse- und werbetexte
Dipl.-Vw. Astrid Schäckermann
Am Talenberg 47
44227 Dortmund
Fon 02 31 - 72 59 835
Fax 02 31 - 72 59 836
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ich arbeite sprachlich kreativ für Verlage, Agenturen, Unternehmen und Selbstständige. Nur leicht verständliche Texte können positive Emotionen hervorrufen. Emotionen aber werden immer wichtiger in der Werbeansprache. Statt vieler Worte und bekannter Phrasen müssen die richtigen Worte und besondere Wortfolgen ausgewählt und kreiert werden, damit die Botschaften einprägsam sind.

Nach dem Abitur habe ich in Göttingen und Dortmund Volkswirtschaft studiert und dabei im Lokaljournalismus und in der Öffentlichkeitsarbeit von Verbänden gearbeitet. Ehrenamtlich engagiere ich mich im CVJM Dortmund und in der evangelischen Kirchengemeinde vor Ort. In einem privaten Lesekreis diskutiere ich mit anderen Viellesern über zeitgenössische Literatur.