Content Marketing und Korrektorat

Werbetexte zu gestalten, beginnt mit Zuhören, Nachfragen und Analysieren. Ich möchte erfahren, welche Strategie dem Projekt zugrunde liegt, was über die Zielgruppe bekannt ist, wie der Markt strukturiert ist und vieles mehr. Nur so kann ich die Informationen gewichten und in eine überzeugende Textkomposition verwandeln.

In Dortmund am Rande des Ruhrgebiets schreibe oder überarbeite ich Texte für alle Werbeformen. Meine Schwerpunkte sind Content Marketing, vor allem Advertorials, Blogbeiträge und Texte für Homepages.

Seit vielen Jahren arbeite ich als Journalistin und Korrektorin für „absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing“. Sie erscheint im Verlag Handelsblatt Fachmedien. Ich lektoriere außerdem Whitepaper, Marktstudien und Zeitschriften, indem ich die Texte sprachlich und inhaltlich so überarbeite, dass sie gut verständlich und frei von formalen Fehlern sind.