auswortenwerden...

Texten ist ein Handwerk, das ein hohes Maß an Kreativität und Einfallsreichtum erfordert. Werbetexte zu gestalten, basiert zudem auf Zuhören, Nachfragen und Analysieren. Ich möchte erfahren, welche Strategie dem Projekt zugrundeliegt, was über die Zielgruppe bekannt ist, wie der Markt strukturiert ist und vieles mehr. Nur so kann ich überzeugende Texte gestalten.

In Dortmund inmitten des schönen grünen Ruhrgebiets schreibe oder überarbeite ich Texte für alle Werbeformen. Meine Schwerpunkte sind Pressetexte, Newsletter mit Landingpages, die detaillierte Produktinformationen enthalten, Teaser für Website-Services und Kundenanschreiben. Ich lektoriere außerdem Whitepaper und Marktstudien, indem ich die Texte sprachlich und inhaltlich überarbeite. Im Ergebnis stimmt ihr Rhythmus und sie sind sowohl verständlich als auch frei von formalen Fehlern.