auswortenwerden...

astrid schaeckemannScriptArt – presse- und werbetexte
Dipl.-Vw. Astrid Schäckermann
Am Talenberg 47
44227 Dortmund
Fon 02 31 - 72 59 835
Fax 02 31 - 72 59 836
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Ich arbeite sprachlich kreativ für Unternehmen, Verlage, Agenturen und Selbstständige. Nur leicht verständliche Texte können positive Emotionen hervorrufen. Emotionen aber werden immer wichtiger in der Werbeansprache. Statt vieler Worte und bekannter Phrasen müssen die richtigen Worte und Stilmittel gefunden werden, damit sich Informationen und Botschaften einprägen.

Nach dem Abitur habe ich in Göttingen und Dortmund Volkswirtschaft studiert. Die freie Mitarbeit im Lokaljournalismus sowie Praktika im Hörfunk und in Zeitungsredaktionen über Jahre waren wertvolle Übungsfelder, um Inhalte zu gewichten und für Zielgruppen verständlich und strukturiert zu schreiben. Weitergebildet habe ich mich im Texten für Onlinemedien und in der Website-Gestaltung mit WordPress.